Jugendarbeit in der Golfschule Köln im Golfclub am Alten Fliess

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen liegt uns ganz besonders am Herzen. Sie ist ein großer und wichtiger Bereich in unserem Golfclub. Deshalb versuchen wir in jedem Jahr unser Angebot zu verbessern und unsere Arbeit mit den Jugendgolfern zu intensivieren.

Unsere Kinder und Jugendlichen trainieren, nach Alter und Spielstärke unterteilt, in mehreren Gruppen. Sie werden von unseren Golflehrern Hüseyin Çetin, Heinz Peter Thül und Ali Durmus unterrichtet. Die Trainingseinheiten finden an unterschiedlichen Wochentagen von Anfang März bis Ende Oktober statt. In den Wintermonaten gibt es samstags Trainingsangebote. In den Ferien bieten wir Trainings- und Jugendcamps an.

Unsere Jugendarbeit bezieht sowohl Kinder im Alter von vier Jahren als auch Jugendliche (bis 18 Jahre). In Kooperation mit der Rochus-Schule in Glessen und der Gesamtschule Pulheim-Brauweiler bestehen Schulgolf AGs innerhalb des DGV Projekt „Abschlag Schule“. Alle Aktivitäten zu den Projekten wird durch unsere Golfschule Köln betreut. In den Schul – AGs werden Kinder der Jahrgangsstufen 3, 4 und 5 spielerisch an den Golfsport herangeführt.

Bei allen Fragen rund um unsere Jugendarbeit steht Ihnen Hr. Çetin zur Verfügung. Wir freuen uns über alle Golfbegeisterten und diejenigen, die es noch werden wollen! Euer Team der Golfschule Köln und der PGA Golfschule.

Golfclub Am Alten Fliess e.V.
Am Alten Fliess 66
50129 Bergheim – Fliesteden