Nachwuchsarbeit in Golfclub Am Alten Fliess

So langsam neigt sich das Jahr und auch die Golfsaison 2016 dem Ende zu. Zeit einmal Resümee zu halten, wie hat sich denn der Nachwuchs im GC Am Alten Fliess präsentiert.

Von den Insgesamt 62 Kindern die als Mitglieder bis 18 Jahre gemeldet sind, haben 56 regelmäßig am Clubtraining bzw. Mannschaftstraining teilgenommen. Es wurde jeden Tag in der Saison Jugendtraining angeboten. Für die AK Mannschaften Jungen und Mädchen jeweils Montag, für Kinder und Jugendliche die Dienstag oder Mittwoch standen die Trainer bereit. Der Donnerstag war für unsere kleinsten reserviert und Freitag war dann wieder ein normaler Jugendtrainingstag.

Samstag dann der Trainingstag der Jugendclubmannschaft, die das erste Jahr am Ligaspielbetrieb teilnahm und einen beachtlichen 4 Platz belegten. Jeweils 1/12 bzw. 2 Std. verbrachten unsere zukünftigen Cracks auf der Range oder auf dem Platz.

Ebenfalls ein großer Erfolg war „Procar After School Golf-Turnier“ jeden Donnerstag als 9 Loch Vorgabewirksames Wettspiel, aber auch die Leading Young Cup Turniere und der Monatsknopf wurden mit vielen Spielern besetzt.

Auch nahmen dieses Jahr die AK 14 Jungen und Mädchen an der Regionalen Qualifikation für die DMM teil. Die Jungs spielten in Gelsenkirchen und die Mädchen schafften es sogar bis ins Finale in Leverkusen. (Qualifikation Freilos)

Ein besonderes Turnier, dass „Landesfinale Talent und Kids-Cup NRW“ auf unserer Anlage, war wirklich der Höhepunkt in dieser Saison. 98 Kinder von verschieden Golfanlagen in NRW spielten bei Kaiserwetter den NRW Talent Cup aus. Der LGV NRW war von der Organisation so begeistert, das er gleich nach einer Ausrichtung 2017 nachgefragt hat.

Es war einfach schön zu sehen, wie die Kinder das Gesamtbild unseres Golfplatzes verändert haben. So sollte es weiter gehen, denn Jugend braucht jeder Club und mit den 46 Kindern der Schulprojekte, Rochusschule Glessen und Gesamtschule Pulheim, sehen wir erfreulich in die Zukunft.

Einen besonderen Dank an unseren Jugendkoordinator Dieter Reinartz, der mit viel Ehrgeiz-  Fachwissen und Freude seine Arbeit macht.

 

Ihre Golfschule Köln

Ansprechpartner

Jugendkoordinator
Golfclub Am Alten Fliess e.V.
Dieter Reinartz
Am Alten Fliess 66
50129 Bergheim – Fliesteden
Tel.: 02238 – 944 10
dieter.reinartz@golfplatz-koeln.de