GOLF & REISEN
Möchten Sie erfolgreiche Mitarbeiter Ihres Unternehmens auf besondere Art belohnen?
Entsprechend Ihrem Handycap können Sie sich die Kurse hier auswählen.
Dubai - Luxuriöses Zentrum am Persischen Golf
In den letzten 100 Jahren ist in den Arabischen Emiraten eine Metropole von Weltruf entstanden. An einem der schönsten Strände der Welt gelegen, zählt Dubai heute zu den wichtigsten internationalen Handelsstädten. Permanenter Sonnenschein, azurblauer Himmel und beeindruckende Bauwerke der Moderne locken den internationalen Jet Set in die Weltstadt des Luxus.

Hotelbeschreibung Kempinski Mall of the Emirates
![]() |

Hotelbeschreibung Hyatt Regency
Das frisch renovierte Hyatt Regency erstrahlt in neuem Glanz. Durch seine zentrale Lage an der Deira Corniche, nahe des Dubai Creeks und gegenüber des Goldsouks bieten sich Ausflüge, Shoppingtouren oder Abstecher in das abwechslungsreiche Nachtleben der Metropole an.
Zimmer: Alle 414 Zimmer und Suiten des Hotels sind geschmackvoll in warmen Naturtönen eingerichtet und bieten Meerblick, 24-Stunden-Zimmerservice, individuell regulierbare Klimaanlage, Internetzugang, Sat-TV, Safe, Tageszeitungen sowie ein luxuriöses Marmorbad.
Gastronomie: Insgesamt fünf Restaurants verwöhnen die Hotelgäste mit ausgesuchten Speisen. Von japanischen Gerichten über italienischen Spezialitäten bis hin zu persischer Küche ist für jeden Feinschmecker etwas dabei. So bietet beispielsweise das exklusive Restaurant "Al Dawaar" im 25. Stock neben einem spektakulären Ausblick auf den Persischen Golf eine breite Palette an internationalen Speisen. Das Restaurant "Sharzad" lockt mit iranischen Köstlichkeiten und einem orientalischen Ambiente. Nachtschwärmer können den Abend in mehreren Bars, einer Karaoke Lounge und einem Nacht Club ausklingen lassen. |
|
![]() |

Hotelbeschreibung Grand Hyatt
![]() |
Grand Hyatt Hotelbeschreibung Das Cityresort „Grand Hyatt Dubai“ gehört zu den größten Hotels der Stadt und zeichnet sich durch seinen parkähnlichen Garten aus. Es liegt zentral, unweit des „Dubai Creek Golf & Yacht Clubs“, an der Grenze zum Stadtteil Bur Dubai. Einkaufsmöglichkeiten und das Nachtleben der Metropole sind in wenigen Minuten erreichbar. Die 674 Zimmer sind sehr geräumig, modern ausgestattet und bieten Klimaanlage, digitale Telefonanschlüsse, Breitband- Modemanschlüsse, interaktives Sat-TV, Minibar, Safe, Tee- und Kaffeekocher, Badewanne, Fön und Dusche.
Gäste erwartet ein modernes Fitness-Center, Hallenbad, Whirlpools, Sauna, türkisches Dampfbad, mehrere Massageräume mit einer großen Auswahl an Behandlungen und vieles mehr. Außerdem: Flutlicht-Tennisplätze und Trainerstunden, Squash und Joggingpfad.
![]() |

Golfplätze
The Dubai Creek Golf & Yachtclub
Diesen Platz sollte jeder Golfer als ein absolutes Muss betrachten, hier fanden auch schon die Dubai Desert Classics statt. Er ist sehr schön angelegt und schlängelt sich entlang des Dubai Creek Flussufers. Das Spiel wird erschwert durch 3 zusätzliche, künstliche Seen und weitere Wasserhindernisse mit kniffligen Doglegs und durch außergewöhnlich große Sandbunker geschützte Grüns. Nach dem Spiel lädt das Clubhaus mit seinem den Segeln einer Dhow nachempfundenen weltbekannten Design ins Seefood-Restaurant "Aquarium" oder in das populäre „Broadworld“.
Emirates Golf Club
Majlis Golfplatz
Er gilt als faire Herausforderung für alle Spielstärken: viele Fairways mit Doglegs und 5 Seen. Das zehnte Loch ist von ringförmigen Bunkern umgeben. Die Architektur des Clubhauses ist arbischen Zelten nachempfunden und eine Attraktion für sich.
Wadi Golfplatz
Unebene Fairways, von Bunkern geschützte Greens, hervorragend platzierte Wasserhindernisse und das Wüsten-Rough machen auch auf dem jüngeren der Emirates-Plätze ein präzises Spiel erforderlich.
The Montgomerie
Der im Oktober 2002 eröffnete „Montgomerie“ liegt unweit des „Emirates Golf Clubs“ und wurde von Colin Montgomerie entworfen. Der Par-72 Platz ist die perfekte Kombination aus arabischem Ambiente und schottischer Golf-Tradition. Eine komplett ausgerüstete Golf Akademie von Troon Golf steht für Anfänger und Fortgeschrittene zur Verfügung.
The Desert Course at Arabian Ranches
Der neue 18-Loch-Platz ist der erste richtige Wüstengolfplatz. Er fordert die Spieler auf ungewöhnliche Weise heraus: keine Wasserhindernisse, dafür aber große und schwierige Bunker. Der Platz ist sehr großzügig und langgestreckt gebaut. Die Löcher sind eindrucksvoll in die Wüstenlandschaft integriert und wirken wie Oasen.
Al Badia Golf Resort
Der 2005 eröffnete Championship- Platz ist direkt am Ufer des Dubai Creek gelegen. Der Platz wurde von Robert Trent Jones entworfen und unter Berücksichtigung der Umweltfreundlichkeit angelegt. Er verfügt über 11 Seen und kleine Weiher.
Abu Dhabi Golf Club
Der „Abu Dhabi Golf Club“ verfügt über zwei von Peter Harradine entworfene 18-Loch-Plätze, den „National Golf Course“ und den etwas leichteren „Garden Course“.
Außerdem: Jebel Ali 9-Loch Golfplatz und Nad Al Sheba Club 18-Loch-Golfplatz (mit Flutlicht).
![]() |
Hier können Sie sich unsere Informationsbroschüre herunterladen.